DS-Software-Lösungen - Presse-Meldungen

Artikel zur Veröffentlichung

Presse

Butler-Software für Bibliotheken

Neue Funktionen bieten noch mehr Komfort
Bonn, 12. September 2005 - Jetzt können Bibliotheken ihre Bücher, Leser und Ausleihen noch effizienter und einfacher verwalten: Das Unternehmen DS-Software-Lösungen hat “James”, den “Bibliotheksbutler”, um neue entlastende Funktionen erweitert.

Mit moderner Barcode-Technik kann der Leihverkehr nun noch schneller und effizienter abgewickelt werden: Einfach Mitgliedsnummer und Signatur als Barcode einscannen und schon ist das Buch ausgeliehen. Dabei lassen sich pro Kunde ab sofort bis zu 50 Medien auf einmal buchen.

Ohne die Eingabe-Maske zu wechseln, verrechnet das Programm jetzt fällige Gebühren mit Zahlungen. Dabei merkt sich das neue Kassenbuch jeden Zahlungsvorgang.

Auch die Eingabe der Bücher ist nun deutlich einfacher: Es genügt, die ISBN-Nummer einzutippen oder via Hand-Scanner zu erfassen. Weitere Angaben ergänzt das Programm automatisch.

Vor allem für Firmen und Hochschulen interessant ist die Selbstverbuchung. Somit können Mitarbeiter auch außerhalb der Öffnungszeiten Bücher ausleihen.

Günstig mieten statt teuer kaufen

Anders als viele andere Verwaltungsprogramme wird James nicht lokal installiert sondern von DS-Software-Lösungen über das Internet zur Verfügung gestellt. So können Bibliotheken viel sparen: Kosten für Lizenzen, eigene Server und deren Wartung, Datensicherung und Up-Dates sind in der Jahres-Miete enthalten.

Interessenten können das Programm nach vorheriger Registrierung auf der Website www.James-derBibliotheksbutler.de kostenlos testen.

Presse-Artikel als PDF downloaden

Valid HTML 4.01! Valid CSS!