DS-Software-Lösungen - Presse-Meldungen

Artikel zur Veröffentlichung

Presse

Neue Online-Hilfe für den Kundendialog

Dialogmarketing selber in die Hand nehmen

Gerade Einzelunternehmer kennen das: Ein Werbebrief muss geschrieben werden, aber das weiße Blatt Papier will sich einfach nicht füllen. Für das Telefonakquise- Projekt fehlen ebenfalls die Worte. Schnell soll das Konzept stehen und preisgünstig soll es sein. Genau das liefert Text-Bausteine (www.text-bausteine.de). Irmgard Braasch, die Kundenbeziehungsmanagerin, und Diethelm Schneider von DS-Software-Lösungen bieten diesen Service seit Oktober als Internet-Abonnement an.

Die kompakte Form und leichte Nutzbarkeit machen das Angebot besonders interessant für Unternehmer mit wenig Zeit für aufwendige Seminare oder Schulungen. Denn natürlich bekommt der Abonnent eine Einführung mit allen wichtigen Details zum Thema “Mailing” oder “telefonische Kaltakquise”. Vom Briefpapier für den Werbebrief bis zur besten Uhrzeit für den Akquise-Anruf wird praxisnah erläutert, was eine Dialogmarketing-Kampagne erfolgreich macht. Das Angebot von Text-Bausteine geht aber weit über die reine Wissensvermittlung hinaus.

Mit Hilfe eines Fragebogens erstellt der Abonnent ein Konzept für sein Werbeprojekt. Er geht dann die Text- Vorschläge Schritt für Schritt durch und sucht sich die passenden Bausteine heraus. Mit dem ausgefüllten Fragebogen als Grundlage, kann er die Text-Bausteine optimal an sein Angebot anpassen. Die Struktur für den fertigen Text wird durch die Reihenfolge der zu behandelnden Punkte vorgegeben. Für jeden zu behandelnden Punkt gibt es mehrere Formulierungsvorschläge, die individuell ergänzt oder verändert werden.

Was dabei heraus kommt, ist so individuell wie ein vom Texter erstellter Werbebrief. Und jedes Wort sitzt, denn die einzelnen Bausteine sind professionell getextet. Das gleiche gilt natürlich für den Gesprächsleitfaden der Telefonakquise. Außerdem bietet Text-Bausteine für seine Abonnenten einen Korrektur- Service an.

Auch die Nutzung ist denkbar einfach: Nachdem man registriert ist, loggt man sich ein und wird dann Schritt für Schritt weitergeführt. Am Ende erhält man seinen Werbebrief oder den Gesprächsleitfaden als PDF - zum Weiterverarbeiten oder Ausdrucken.

Das Angebot finden Sie unter www.text-bausteine.de.

Presse-Artikel als PDF downloaden

Valid HTML 4.01! Valid CSS!